Team Körpergut
K_wie Körpergut

Yannicka

„If it doesn`t challenge you,
it doesn`t change you“

Yannicka, ich bin die Gründerin von Körpergut und leite viele der Angebote wie EarlyBird, Lunch Fit, Mama Fit, Athleticflow, Personal Training und bin ausserdem der Kopf hinter dem Ganzen. Bei mir sprudelt der Kopf immer voller Ideen, ich rede viel und habe eigentlich immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Mit meinen Workouts bringe ich euch immer wieder individuell an eure Grenzen und schaffe es auch noch im grössten Chaos die Nerven zu bewahren und egal wie anstrengend es wird, dass trotzdem immer ein Lächeln auf den Gesichtern zu sehen ist. Nachhaltig und funktionell seinem Körper etwas Gutes tun, lautet meine Devise. Neben sportlichen Inputs gebe ich dir auch gerne Tipps im Bereich Ernährung, Entspannung und mentales Training. Hier findet ihr noch mehr zu mir 🙂

Severin

Ich bin Seve, dein Trainer in Bern. Zusammen mit Yannicka leite ich Körpergut. Ich leite die Outdoor Fitness Trainings, einen Teil der athleticfow Trainings und bin auch immer mal wieder bei den Mama Fitness und sonstigen Trainings als Aushilfe anzutreffen. Zusammen trainieren wir passend zu deinen Zielen, ich bin da, um dich zu motivieren, zu unterstützen und zu korrigieren. Ich werde dich fordern, dir zeigen, was du alles leisten kannst und das Sport absolut Spass machen kann. Neben meinen Ausbildungen im Functional Training und athleticflow bringe ich als Ultimate Frisbee Spieler und Trainer viel Erfahrungen im Training mit unterschiedlichsten Personen mit. Von Klein bis Gross, von eher unsportlich bis durchtrainiert – bei mir im Training kommt jeder zum Zug. Ich freue mich auf dich!

Tamara

Tamara ich bin deine Yoga Trainerin rund ums Thema Schwangerschaft, egal ob Schwangerschafts- oder Rückbildungsyoga & Pilates, ich bin genau die Richtige für dich. Mit meinen beiden Töchtern und der Ausbildung als Yogalehrerin und Schwerpunkten in den Bereichen Schwangerschaft und Rückbildung weiss ich genau auf was zu achten ist, wenn es um deinen Körper und das Kleine geht. Ich kann immer individuell auf dich eingehen und dich bei Fragen sehr gerne beraten. Ich versuche dir ein ganzheitliches und positives Körpergefühl vor und nach der Geburt (zurück) zu geben.

Tine

Ich bin Tine, deine Trainerin in Bern für alles rund um Yoga und den Sport mit Älteren und Rückenschule denn für mich zählt: Fit sein ist keine Frage des Alters. Meine langjährige Erfahrung als Trainerin aus den unterschiedlichsten Kursen lasse ich gerne so einfliessen, dass jede Stunde anspruchsvoll, aber auf dein individuelles Können abgestimmt ist. Ich möchte dir mit dem Training ein Lächeln auf die Lippen schenken und freue mich, wenn du erschöpft aber glücklich aus der Stunde kommst. Durch mein Sportstudium bringe ich genau das Richtige mit, um dich ins Schwitzen zu bringen, zu fordern, aber nicht zu überfordern.

Steffi

Ich bin Steffi, deine Trainerin in Bern für Yoga. Mit mir fliesst du ruhig und entspannt durch Gentle Flows und Yin-Yoga. Dabei entspannt der ganze Körper und sammelt neue Kraft. Durch meine Yogaausbildung in Indien weiss ich was es braucht, um dem Körper die nötige Energie zu geben und perfekt ausbalanciert zu sein. Ich leite ausserdem den Workshop Yoga und Schmuck.

Rahel

Ich bin Rahel, deine Mama Fitness Trainerin in Solothurn. Jede Mama kommt bei mir zum Zug, individuell gestalte ich die Trainings so, dass jede gefordert und schnell wieder fit wird. Mit mir erlebst du im Training die perfekte Mischung aus Spass und Anstrengung. Durch mein Sportstudium weiss ich worauf es ankommt, um dich zu fordern, aber nicht zu überfordern. Ich freue mich auf dich/euch.

Neue Trainings ab Frühjar 2019

Stefan

Ich bin Stefan, dein Aushilfstrainer in Bern. Durch meine humorvolle Art wirst du jedes Outdoor Fit Training als spassigen Ausgleich zum strengen Arbeitsalltag erleben. Soll es ein aktivierendes Training für einen guten Start in den Tag sein oder möchtest du überschüssige oder aufgestaute Energie am Ende des Tages loswerden? – Kein Problem, bei mir kommt jedes Leistungsniveau zum Zug. Durch mein Sportstudium bringe ich genau das Richtige mit, um dich ins Schwitzen zu bringen, zu fordern, aber nicht zu überfordern. Ich freue mich auf dich! Stefan ist unser Mann für alle (Aus-)Fälle, ein Übungsleiter kann einen Kurs mal nicht leiten, dann ist Stefan ziemlich sicher derjenige der diesen vertritt.