Early Bird Fitness Bootcamp

Neuer Kurs ab 19. Oktober 2020
Späterer Einstieg im laufenden Kurs immer möglich

Bern | Köniz

Komm gerne jeder Zeit in einem Probetraining vorbei

EarlyBird Fitness Bootcamp sind 9 Wochen Training, welche jeweils Montag bis Donnerstag von 06:10-07:10 Uhr stattfinden. Es besteht die Möglichkeit 2-4x pro Woche zu trainieren. Früh morgens zu trainieren hat viele Vorteile: Einerseits fällt es morgens oft leichter, sich für Sport zu motivieren, als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einmal vom Sofa hoch zu quälen. Weiter ist man nach einer Trainingseinheit am Morgen direkt viel fitter für den Tag und fühlt sich nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf wacher.

Dich schreckt der Name Bootcamp ab? Keine Angst, die Inhalte des Trainings orientieren sich am functional Fitness; es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ob als Kraftausdauer oder intensives Intervalltrainings – sowohl Kraft wie auch Cardio wird trainiert und die Einheiten sind immer abwechslungsreich gestaltet und können jeder Zeit individuell an die Teilnehmer angepasst werden. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher zu kommen. Diese Ziele können ganz unterschiedlich sein, beispielsweise ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach Verletzungen wieder mit einem starken Körper zurückzukommen. Im Training heisst es eine Stunde lang Vollgas geben. Deshalb wird so ein Training auch gerne mit einem amerikanischen „Bootcamp“ verglichen, allerdings stehen beim EarlyBird Fitness Bootcamp neben auspowern und viel Motivation auch eine gehörige Portion gute Laune auf dem Programm. Mein Körper. Mein Gut.

EarlyBird Fitness dauert eine Stunden am Morgen und ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Geschlecht, Trainingsstand oder Statur, da die Trainings jeder Zeit individuell angepasst werden können. Genau dein Training in Bern, Köniz und Umgebung um richtig fit zu werden.

Preise
449,- CHF: 18 Trainings (Ø 2x/Woche)
649,- CHF:  27 Trainings (Ø 3x/Woche)
799,- CHF: 36 Trainings (4x/Woche)
Einzellektionen Fr. 27.- pro Einheit

Wähle aus den oberen drei Varianten. Die gebuchte Anzahl Trainings können  über die Kursdauer beliebig aufgeteilt werden, ganz ohne Absprache – teilnehmen wann es passt.

Wir sind QualiCert im Bereich Fitness anerkannt. Ihr könnt die Kurskosten für den Early Bird Kurs bei eurer Krankenkasse / Zusatzversicherung einreichen und bekommt meist einen Teil der Kosten zurückerstattet. Sprecht uns für ein Formular einfach an.

19. Oktober - 17. Dezember 2020
9 Wochenkurs

für alle Fitnesslevel geeignet

Montag - Donnerstag

06:10 – 07:10 Uhr

Köniz, Gartenstadtstrasse 7

Carlo2
Carlo

Ich bin dein Early Bird Trainer

Stimmen zum Training

FAQs

Wie oft wird trainiert?
Ein Kurs läuft über 9 Wochen.
Beim EarlyBird Fitness kannst du wählen, ob du 2,3 oder 4 mal pro Woche trainieren willst. Dies entspricht 18, 27 oder 36 Einheiten. Die gebuchte Anzahl Trainings können über die Kursdauer beliebig aufgeteilt werden, ganz ohne Absprache – teilnehmen wann es passt.
Trainingstage sind Montag bis Donnerstag.
Ausserdem sind Einzellektionen möglich.

Wo wird trainiert und wie komme ich hin?
Trainiert wird im Körpergut / Makobo Headquarter in der Gartenstadtstrasse 7 in Köniz – neben dem Eingang zum Tierarzt gibt es aussen am Haus einen Lift, der direkt ins 3. OG fährt.  Vom Bahnhof Bern sind es nur wenige Minuten mit dem Bus oder der S-Bahn. Die Bahnhaltestelle Köniz ist nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso die Bushaltestelle der Linien #10, #22 und #29 (Brühlplatz) und #17 (Sägestrasse). Rund um die Halle gibt es Parkplätze in der blauen Zone – es darf auf dem Parkplatz des Tierarztes vor dem Haus geparkt werden.

Gibt es Duschen und Umkleiden?
Natürlich gibt es Duschen und Umkleiden vor Ort, damit danach direkt in den Arbeitstag gestartet werden kann.

Ich will abnehmen, bekomme ich auch einen Ernährungsplan, muss ich irgendwelche Produkte zu mir nehmen?
Nein, bei uns geht es einzig und allein um den Sport. Wer allerdings abnehmen will und gegebenenfalls Fragen zum Thema Ernährung und Ernährungsumstellung hat, darf uns jederzeit gerne ansprechen.

Ich habe eine Verletzung oder komme aus einer OP zurück:
Unsere Trainer haben ein breites Wissen über Aufbautraining und können definitiv weiterhelfen. Wir können die Übungen jeder Zeit perfekt und individuell an alle Bedürfnisse anpassen.