Early Bird

Neuer Kursstart in Bern am 22. Oktober 2018
Neuer Kursstart in Thun am 24. Oktober 2018

Komme gerne bereits jetzt für ein kostenloses Probetraining vorbei

K_wie Körpergut

EarlyBird Fitness ist ein 9 Wochen Bootcamp Kurs, welcher am frühen Morgen um 06:10-07:10 Uhr stattfinden. Früh morgens zu trainieren hat viele Vorteile: Einerseits fällt es morgens oft leichter, sich für Sport zu motivieren, als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch einmal vom Sofa hoch zu quälen. Weiter ist man nach einer Trainingseinheit am Morgen direkt viel fitter für den Tag und fühlt sich nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf wacher. #MeinKörperMeinGut

Dich schreckt der Name Bootcamp ab? Keine Angst, die Inhalte des Trainings orientieren sich am functional Fitness; es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten trainiert. Ob als Kraftausdauer oder intensives Intervalltrainings – sowohl Kraft wie auch Cardio wird trainiert und die Einheiten sind immer abwechslungsreich gestaltet und können jeder Zeit individuell an die Teilnehmer angepasst werden. Ziel ist es, durch individuelles Training auf gesunde Weise fit zu werden und dabei seinen eigenen Zielen näher zu kommen. Diese Ziele können ganz unterschiedlich sein, beispielsweise ein paar Kilos zu verlieren, den Körper zu straffen, fitter zu werden oder Rückenschmerzen zu verringern, sowie nach Verletzungen wieder mit einem starken Körper zurückzukommen. Im Training heisst es eine Stunde lang Vollgas geben. Deshalb wird so ein Training auch gerne mit einem amerikanischen „Bootcamp“ verglichen, allerdings stehen beim EarlyBird Fitness neben auspowern und viel Motivation auch eine gehörige Portion gute Laune auf dem Programm. Mein Körper. Mein Gut.

EarlyBird Fitness dauert eine Stunden am Morgen und ist für jeden geeignet, egal welches Alter, Geschlecht, Trainingsstand oder Statur, da die Trainings jeder Zeit individuell angepasst werden können.

Bereits seit Ende 2016 sind wir in Bern (Liebefeld) mit dem Early Bird Training und seit Januar 2018 nun auch in Thun.

 

Oktober – Dezember

Alle Kurse für alle Fitnesslevel geeignet

Early Bird BERN
Montag – Donnerstag
9 Wochen

Köniz, Gartenstadtstrasse 7

22. Oktober – 20. Dezember 2018
06:10 – 07:10 Uhr

Early Bird THUN
Mittwoch und Freitag
8 + 1 Wochen

Thun, Gwattstrasse 25

24. Oktober – 21. Dezember 2018
06:10 – 07:10 Uhr

Bern

Thun

FAQs

Trainingszeit?
An beiden Standorten wird von 06:10-07:10 Uhr trainiert.

Was ist anders?
In Bern habt ihr die Möglichkeit bis zu 4x die Woche zu trainieren (Montag-Donnerstag) in Thun gibt es 2x die Woche Training, jeweils Mittwoch und Freitag.

Wo wird trainiert und wie komme ich hin?
Köniz/Bern: Trainiert wird in den Räumen von Körpergut in der Gartenstadtstrasse 8, 3098 Köniz (3. Stock). Die Bahnhaltestelle Köniz ist nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso die Bushaltestelle der Linien #10 und #29 (Brühlplatz) sowie der #17 (Sägestrasse). Rund um die Halle gibt es Parkplätze in der blauen Zone.
Thun: Sporthalle Lachen, Gwattstrasse 25 in Thun. Die Bushaltestelle Pfaffenbühl ist nur wenige Gehminuten entfernt. (Der Bus braucht nur 6 Minuten bis zum Bahnhof). Rund um die Halle gibt es Parkplätze in der blauen Zone.

Mit wie vielen anderen teile ich mir den Kurs und die Trainerin?
Im Kurs trainieren maximal 20 Personen zusammen. So können sich alle gegenseitig motivieren, aber ich kann immer noch ein individuelles Training gewährleisten.

Gibt es Duschen und Umkleiden?
Natürlich gibt es Duschen und Umkleiden vor Ort, damit ihr danach direkt in den Arbeitstag starten könnt.

Ich will abnehmen, bekomme ich auch einen Ernährungsplan?
Nein, ein Ernährungsplan ist nicht mit inbegriffen. Allerdings biete ich dir für einmalig Fr. 50,- ein Gespräch über deine Ernährung und Ziele, die Erstellung und gemeiname Auswertung eines Ernährungsprotokolls, sowie eine Vermessung des Körpers jeweils am Anfang und am Ende des Kurses.
Einzellektionen Fr. 27.- pro Einheit