Personal Training

Training für dich ganz persönlich und individuell.

Personal Training mit Körpergut deine perfekte Adresse wenn du: Deine Ausdauer verbessern, Körperfett reduzieren, Kraftsteigern oder nur deine allgemeine Fitness und Belastbarkeit steigern willst! Du willst eine bessere Version deiner selbst sein? Dir fehlt die Motivation oder der innere Schweinehund ist zu laut? Du hast eine bevorstehende Operation oder kommst aus einer Operation? Du fühlst dich zu „alt“ für einen Gruppenkurs?

Mit Personal Training erhältst Du eine professionelle, individuelle und nachhaltige Anleitung bei gleichzeitiger maximaler zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Beim Personal Training erwartet dich ein abwechslungsreiches Training, welches ganz auf deine Wünsche und Ziele abgestimmt ist. Ob Functional Training, Athletiktraining, Gewichtsoptimierung, After-Baby-Workout, Entspannung, Rückentraining oder Ernährungstipps. Wir richten das Training ganz nach deinem Trainingszustand und Zielen aus. Durch das Training mit uns wird sich dein Körper zum positiven Verändern. Du wirst nicht nur fitter und nimmst ab, sondern der Körper wird ebenso gesünder und leistungsfähiger.
Effektiver kann Personal Training nicht sein. Körpergut – tut dir gut!

Neben einen „Fitness-Coaching“ gehört für uns noch viel mehr ins Personal Training und zwar geht es hier um dich als Person, deshalb wollen wir dich gerne ganzheitlich betrachten, denn nur so ist es möglich deine Ziele optimal zu erreichen – ganz egal was dein Ziel ist. Nur wenn alle deine Lebensbereiche harmonieren bringst du deine Leistung, stärkst den Körper auf oder baust Stress ab. So gucken wir uns den Sport-, Ernährungs- und Regenerationsteil an, dann werfen wir aber auch noch einen Blick auf mögliche Stressoren in deinem Leben wie die Arbeit und arbeiten gerne auf Mentaler Ebene und stärken dich so von innen und aussen.

Bevor du dich für das Training mit mir entscheidest, gibt es natürlich ein kostenloses Kennenlernen und Eingangsgespräch/-check. In diesem lernen wir und erstmal kennen und setzen gemeinsam persönliche Ziele fest, sprechen über mögliche Verletzungen und Krankheitsbilder.

Erst danach starten wir in Absprache mit einem zielgerichteten Training, welches wir gerne wöchentlich neu an deine Ziele anpasse, damit du diese möglichst gut und erfolgreich erreichen wirst.

Wenn du Interesse oder auch einfach weitere Fragen hast, melde dich gerne per Mail bei uns: yanni@koerpergut.ch

Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen, Yannicka und Tine

Deine Trainerinnen

Yannicka

Yanni

Spezialisiert auf funktionelles, ganzheitliches Training mit Blick aufs Coaching und die Ernährung. Bei mir bist du richtig, wenn du (wieder) fit werden oder abnehmen willst, aus einer Verletzung kommst oder dich ganzheitlich besser fühlen willst. Auch als Mama oder werdende Mama bist du bei mir in den besten Händen. Ausserdem arbeite ich mit Sportteams und mache das Neuromuskuläre Screening.

Ausbildungen:

  • M.SC. SPORTWISSENSCHAFTEN
  • FUNCTIONAL TRAINING
  • STRENGTH & CONDITIONING COACH
  • MENTALES COACHING
  • ERNÄHRUNG UND SPORT
  • ATHLETICFLOW
  • N.M.S. PERFORMANCE SYSTEM
  • NORDIC WALKING
  • SPORTMASSAGE

Tine

Kristin Milby2

Spezialisiert auf funktionelles, ganzheitliches Training mit Blick auf Yoga und Entspannung. Bei mir bist du richtig, wenn du etwas für deinen Rücken machen willst, Yogacoaching möchtest, ganzheitlich fit werden oder auch wenn du mehr Entspannung / Meditation in deinen Alltag integrieren willst. Ausserdem bin ich die Richtige, wenn es um Berufliches Gesundheitsförderung geht.

Ausbildungen:

  • M.SC. SPORTWISSENSCHAFTEN
  • YOGA
  • BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG
  • HOT IRON
  • PILATES SENIOREN
  • ENTSPANNUNGSCOACH
  • FITNESSTRAINERIN A-LIZENZ
  • RÜCKENSCHULLEHRERIN
  • FUNCTIONAL TRAINING

Neuromuskuläres Screening (N.M.S.)

Bringe deinen Körper wieder in Balance und lasse ihn effizient und effektiv arbeiten.

Kopfschmerzen? Migräne? Energiemangel? Schmerzen? Verdauungsprobleme? Dysbalancen? Probleme nach einem Unfall?

N.M.S. verbindet das Beste der Kinesiologie, Osteopathie und traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Wir arbeiten u.a. mit Muskeltests wie in der Kinesiologie und Akupressurpunkten aus der TCM. Die Anwendung ist sehr sanft und der Release sowie Reset vom Körper erfolgt alleine über Muskelketten und Faszienschlingen.

Hier findest du mehr Informationen zum N.M.S.

Die Philosophie hinter meiner Arbeit als Personal Trainerin ist einfach festzuhalten: Ich möchte meine Kunden anhand von Zielsetzung, Planung (Training & Ernährung), Motivation und Umsetzung zu einem gesunden und aktiven Lebensstil führen. Dies individuell an den Kunden angepasst.

Durch ein intelligentes Training möchte ich bei dir folgende Ziele erreichen:

  • 01

    coaching
    einen belastbareren und fitteren Körper

  • 02

    fitness
    durch gezieltes Training mögliche Verspannungen, Dysbalancen oder Schmerzen lindern

  • 03

    health
    bewusste Ernährung, welche den Trainingseffekt und deine Gesundheit langfristig erhalten und unterstützen soll und dir helfen abzunehmen

Für mich gehören ausserdem die Bereiche Regeneration, Ernährung, Stressmanagement (und Life Coaching) zu einer ganzheitlichen Beratung dazu.

Yannicka Kappelmann - Personal Training Bern | Körpergut

Preise

50 Min. Personal Training 1:1-Betreuung:

10x 50 Min. Personal Training 1:1-Betreuung:

Kleingruppen Training – 2 Personen (pro Person):

Angebote für 10er Karten nach Absprache

Coaching (Zielsetzung, Ernährung, Mentaltraining, etc.)
30 Minuten
5x 30 Minuten
60 Minuten
5 x 60 Minuten

N.M.S. (Neuromuskuläres Screening)
30 Minuten (Kennenlernsitzung 1 malig buchbar)
30 Minuten
60 Minuten
5 x 60 Minuten

140.- CHF

1250.- CHF

85.- CHF / 50 Min.

65,- CHF
290,- CHF
130,- CHF
575,- CHF

50,- CHF
60,- CHF
130,- CHF
575,- CHF

logo_QualiCert

Wir sind bei Qualicert anerkannt. Das heisst du kannst das Personal Training bei deiner Krankenkasse/Zusatzversicherung einreichen und bekommst (meistens) einen Teil der Kosten zurückerstattet. Schaue mit deiner Krankenkasse wie viel du erstattet bekommst und welche Unterlagen du benötigst. Von uns erhälst du eine Qualicert Teilnahmebescheinigung. Spreche uns einfach an.