Leistung steigern – Erfolge feiern

Leistungsreserven aufdecken und fördern – aus den Athleten das Beste herauszuholen.

Mit einem sportartspezifischen Athletiktraining-Programm aus funktionellen Übungen und Methoden zur Verletzungsprophylaxe steigere ich nicht nur die Leistungsfähigkeit von Athleten und Mannschaften, sondern versuche durch gezieltes Training den Körper optimal auf die jeweilige Sportart vorzubereiten und vor Verletzungen zu schützen. Im Team Arbeiten und Leistung bringen, ohne, dass der Spass und die Motivation zu kurz kommen stellt die Grundlage des Trainings dar. Nebst unterschiedlichen Trainingsmethoden stehen ebenso Entspannung und Massagethemen im Fokus. Beispielsweise die Faszienbehandlung als Möglichkeit der Selbstmassage (Myofascial Selfrelease) und Regenerationsmethode.
Um mögliche Dysbalancen feststellen zu können, wird jeder Sportler vor der individuellen Trainingsplanung vermessen, absolviert einen MovementScreen und eine ROM-Testung (Range of Motion). Nach dieser Testung können in einer Trainingsplanung können so individuell Übungen eingebaut werden, um mögliche Dysbalancen oder Schwächen auszugleichen.

  • Optimal für Breiten- und Leistungssportler
  • Einzel- und Teamtrainings
  • Kombination aus Agility (Koordinations-), Plyometric (Sprungkraft-) und Sprintraining
  • Zusätzlich großes Augenmerkt auf Verletzungsprofilaxe und Reintegration nach Sportverletzungen
  • Mentales Training
  • individuell abgestimmt
  • Ernährung
  • Regeneration

 

Ultimate Frisbee

Als aktive Spielerin und Trainerin unterstütze ich dich und dein Team bei der Saisonvorbereitung. Sei es mit der Erstellung eines Trainingsplans oder einem persönlichen Training in den Bereichen: allgemeines Athletiktraining, Verletzungsprophylaxe oder Krafttraining.
In der Saison 2016/2017 durfte ich bereits mit der 1. Männermannschaft des Ultimate Frisbee Teams Crazy Dogs aus Stans zusammenarbeiten. Die Spieler haben neben einem Trainingsplan für Kraft und Cardio/Sprint auch regelmässig functionelle Fitness Trainingseinheiten von mir im Training umgesetzt. Minibandtraining und Sprünge als Verletzungsprophylaxe stellten einen weiteren Schwerpunkt dar.

Du bist Spieler oder Trainer und brauchst Hilfe bei der Saisonplanung, dann kontaktiere mich.

Für den Winter biete ich dir einen Krafttrainingsplan für Oktober 2017 bis März 2018. Bei Fragen sowie individueller Beratung und Anspassung des allgemeinen Trainingsplans stehe ich dir jeder Zeit zur Verfügung. Der Plan kostet für 5,5 Monate 150,- CHF.

Preise für Trainings auf Anfrage
Krafttrainingsplan Off Season (Ultimate Frisbee) für 5,5 Monate – 150,- CHF inkl. Einführung und indiviuelle Unterstützung